Feuerwehrheuriger 2018

Details

plakat 2018

LKW-Bergung mit Tierrettung

Details

Um 5:34 Uhr wurde die FF Neidling zu einer LKW-Bergung mit Tierrettung Richtung Untermamau alarmiert. Bei Eintreffen unserer Feuerwehr am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Lebendtiertransporter mit Anhänger war nach gefrierendem Regen auf der spiegelglatten Straße von der Fahrbahn abgekommen. Das Zugfahrzeug und der Anhänger, der auf Seite lag, waren voll mit Schweinen beladen. Einige Tiere wurden beim dem Unfall getötet oder schwer verletzte, sodass eine Notschlachtung notwendig war. Die unverletzten Tiere wurden auf einen Ersatztransporter umgeladen. Der umgestürzte Anhänger wurde von den anwesenden Feuerwehren geborgen.

K1600 IMG 1228

Monatsübung Jänner 2018

Details

Im Jänner wurden bei der Monatsübung die Tauglichkeittests für die Atemschutzträger durchgeführt.

K1600 IMG 1120K1600 IMG 1123K1600 IMG 1145

Monatsübung Mai 2017

Details

Das Thema der Monatsübung Mai war Schaum. Es wurde ausgiebig die Theorie und Praxis des Löschens mit Schaum geübt.

IMG 0644IMG 0658

Hochzeitsständchen für unseren Kameraden Herbert Ertel

Details

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wünschen Herbert Ertel und seiner zukünftigen Frau Nicole alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg und bedanken sich für die Einladung. Danke für die tolle Bewirtung!

 

IMG 0716IMG 0674IMG 0686

Monatsübung April 2017

Details

Am 12. April wurde die Monatsübung mit 12 Teilnehmern abgehalten. Übungsszenario war war ein Autounfall mit eingeklemmter Person. Nach der Einsatzsimulation wurde das Unfallauto in verschiedene Lagen gebrachtund mit Spreitzer und Schere beübt.

IMG 0627IMG 0617IMG 0622

   
© FF Neidling